CDU Gemeindeverband Nottuln

Für die kommende Ratsperiode gut aufgestellt

CDU-Fraktion konstituiert sich

Die CDU in der Gemeinde Nottuln hat sich am vergangenen Freitagnachmittag zur konstituierenden Fraktionsklausur nach der Kommunalwahl am 14. September im Landgasthof Arning in Stevern getroffen. Im Fokus standen Personalentscheidungen innerhalb der Fraktion sowie Überlegungen zur Besetzung der Ausschüsse in der neuen Kommunalwahlperiode. Die konstituierende Ratssitzung in der Gemeinde findet am 4. November statt.

Die gewählten CDU-Ratsmitglieder trafen sich mit weiteren CDU-Mitgliedern, die als sachkundige Bürger/-innen in der künftigen Ratsfraktion mitarbeiten wollen.Die gewählten CDU-Ratsmitglieder trafen sich mit weiteren CDU-Mitgliedern, die als sachkundige Bürger/-innen in der künftigen Ratsfraktion mitarbeiten wollen.

Die Christdemokraten sehen sich für die nächsten fünf Jahre gut aufgestellt. Hartmut Rulle, bisheriger Fraktionsvorsitzender der CDU, betont: „Wir haben einige neue Gesichter in unseren Reihen, die sich mit Engagement und Elan für Nottuln einsetzen wollen. Gleichzeitig verfügen wir über erfahrene Kräfte in der Kommunalpolitik“. Der neue Fraktionsvorstand, bestehend aus Dr. Andrea Quadt-Hallmann, Arnd Rutenbeck und Marco Upmann, kündigt eine ausgewogene Mischung an Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern sowie eine möglichst geschlechtergerechte Vertretung an. „Wir freuen uns, dass wir zudem Vertreter aus allen Ortsteilen in die Ausschuss- und Ratsarbeit schicken können, sodass die Belange der gesamten Gemeinde in Rat und Ausschüssen berücksichtigt werden können“, so der neue Fraktionsvorstand. Die CDU Nottuln ist überzeugt, mit dieser Konstellation gut aufgestellt zu sein, um in der kommenden Wahlperiode konstruktive Politik für Nottuln zu gestalten.