CDU trauert um Dietmar Panske
Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass unser stellvertretender Kreisvorsitzender, Landtagsabgeordneter und vor allem Freund Dietmar Panske am Dienstagnachmittag im Alter von nur 58 Jahren friedlich eingeschlafen ist – nach einem langen Kampf gegen eine schwere Krankheit.
Dietmar gehörte unserer Partei seit 2009 an und war viele Jahre mit großer Überzeugung kommunalpolitisch aktiv. Seit 2015 war er stellvertretender Kreisvorsitzender, 2017 zog er erstmals in den Landtag ein und vertrat unseren Wahlkreis mit Leidenschaft und klarer Stimme.
Wir werden Dietmar sehr vermissen. Für viele von uns war er weit mehr als nur Abgeordneter und Vorstandsmitglied – er war Freund und Ratgeber, auf den man sich immer verlassen konnte. Seine politischen Positionen hat er konsequent vertreten und dabei nie das klare Wort gescheut. Sein offenes Ohr, sein Respekt vor anderen Meinungen und seine Integrität haben ihm hohe Anerkennung eingebracht.
Auch nachdem Nottuln aus seinem Wahlkreis herausgelöst wurde, war er für uns als CDU Nottuln immer ein verlässlicher Ansprechpartner und Interessensvertreter auf Landesebene. Er engagierte sich zum Beispiel maßgeblich weiter für die Bahnunterführung und das Regionale Trainingszentrum der Polizei in Appelhülsen und vermittelte vielfach in Gesprächen mit dem Landesbetrieb Straßenbau.
Wir trauern um einen Menschen, der uns sehr fehlen wird. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Petra, seiner Tochter Celine, seinem Sohn Henry und der gesamten Familie.