CDU Nottuln trauert um Friedrich Kramer
Die CDU Nottuln trauert um ihr langjähriges Mitglied Friedrich Kramer, der am 29. November 2024 im Alter von 91 Jahren verstorben ist. Friedrich Kramer war ein herzensguter und engagierter Mensch, der immer ein offenes Ohr für die Belange seiner Mitmenschen hatte. Mit seiner zugänglichen Art hat er über viele Jahre hinweg das kommunalpolitische Leben in Nottuln maßgeblich geprägt.
1966 trat Friedrich Kramer in die CDU ein und war seither ein treues und aktives Mitglied der Nottulner Christdemokraten. Seit 1964 setzte er sich mit großem Einsatz in der Gemeindevertretung Nottuln für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger ein. In den Jahren 1964 bis 1969 war er beratendes Mitglied im Schulausschuss. Von 1969 bis 1974 brachte er seine Expertise in zahlreichen weiteren Ausschüssen ein, darunter im Rechnungsprüfungsausschuss, im Bau- und Planungsausschuss sowie im Ausschuss für Jugend, Sport und Gesundheit. Besonders lag ihm die Entwicklung des Schulwesens am Herzen, was er als Mitglied des Schulbauausschusses eindrucksvoll unter Beweis stellte.
„Wir danken Friedrich Kramer für seinen unermüdlichen Einsatz und sein großes Engagement für die Gemeinde Nottuln und unsere Partei“, würdigt Dr. Julian Allendorf als Vorsitzender abschließend seine Verdienste für das Gemeinwohl. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihm nahestanden. Wir werden Friedrich Kramer ein ehrendes Andenken bewahren.