Hermann Büssing
Ratsherr
Funktionen
 Beisitzer CDU Ortsvorstand Nottuln
Vorstellung

*** Das bin ich ***
Geboren wurde ich im Jahr 1962 in Nottuln. Zusammen mit meiner Frau, die seit nunmehr 33 Jahren an meiner Seite ist, habe ich 2 erwachsene Töchter mit mittlerweile 3 Enkelkindern.

Zusammen mit meiner Familie leite ich einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Milchkühen, Kälberaufzucht, Bullenmast und Schweinemast. Zudem wird auf dem Betrieb eine Biogasanlage betrieben.

Im Rat der Gemeinde Nottuln sowie im Gemeindeentwicklungsausschuss bin ich seit 2014 tätig.

Ich freue mich, dass Leon Henke als mein persönlicher Vertreter zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
Als eine Kernaufgabe der kommunalen Politik sehe ich, dass Politik für den Bürger gemacht werden muss. Es muss und darf auf kommunaler Ebene nicht so laufen wie Politik auf Bundesebene!

Gerade der Berufsstand der Landwirte hat auf Bundesebene keine politische Fraktion mehr, die sich für die Belange des Berufsstandes einsetzt.

Gesetze werden aufgrund von Ideologie beschlossen und nicht auf Daten und Fakten von wissenschaftlichen Erkenntnissen. Das darf auf kommunaler Ebene nicht auch die Regel werden.

Weiter werde ich mich für den Ausbau der regenerativen Energien einsetzen. Es ist ein Unding, dass „dreckige“ Kraftwerke, aus Gründen des Umweltschutzes, in Deutschland vom Netz genommen werden. Jedoch wird, im gleichen Zug, Energie aus vergleichbaren Kraftwerken im Ausland wieder zugekauft.

Wahlkreis
Wahlkreis
8

Jahrgang
1962

Beruf
Landwirt
Hovestadt 40
48301 Nottuln
E-Mail senden
Nach oben