Thomas Hülsken
Ratsherr
Funktionen
Beisitzer CDU Ortsvorstand Nottuln
Vorstellung
*** Das bin ich ***
"Ich bin 61 Jahre alt, seit 33 Jahren verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter. Mein Studium der Archäologie habe ich mit dem Titel eines Magister Artium abgeschlossen. Meine befristete Anstellung im Westfälischen Museumssamt führten 1989 meine Familie und mich nach Nottuln. Geänderte Zukunftsplanungen geboten dann einen beruflichen Wechsel in die EDV. In diesem Feld bin ich nun seit 29 Jahren als Systemingenieur für Großrechnersysteme tätig. Meine Familie und ich fühlen uns in Nottuln sehr wohl. Wir haben Freunde gefunden und hier die Basis unseres Lebens geschaffen. Wir sind hier zuhause.
 
 
Zur Politik kam ich durch mein Engagement für die Umgehungsstraße. Seit 1999 bin ich Mitglied des Rates und verschiedener Ausschüsse mit dem Schwerpunkt der Gemeindeentwicklung. Diese ehrenamtliche Arbeit kostet zwar Zeit und Kraft, aber ich möchte gerne weiter diese Zeit und Kraft für unsere Gemeinde geben. Denn es lohnt sich, sich für die Gemeinschaft einzusetzen.
 
 
Ich freue mich, dass Lisa Janina Beyer als meine persönliche Vertreterin zur Verfügung steht. 
 
 
*** Dafür stehe ich ***
Dass unsere Gemeinde Nottuln sich weiterentwickelt und ihre Infrastruktur und Attraktivität erhält. Dazu benötigen wir eine moderate Entwicklung von Baugebieten und insbesondere auch die Stärkung von Handel, Wirtschaft und Industrie. Ein lebendiger Ortskern ist dabei von zentraler Bedeutung. Das Ehrenamt und hier besonders das dienende Ehrenamt wie die Feuerwehr benötigen unsere besondere Unterstützung. Und niemand sollte bei Projekten, die der Allgemeinheit dienen, über Gebühr belastet werden." 
Wahlkreis
Wahlkreis
5

Jahrgang
1958

Beruf
Systemarchitekt/Ingenieur
Flurstraße 39
48301 Nottuln
E-Mail senden
Nach oben