Mc Donald's Ansiedlung am Kreisverkehr: "Nicht einfach gut!"
Vor allem die von der Bürgerinitiative und den Nachbarn vorgetragenen Argumente seien stichhaltig. Auf die zwangsläufig auftretenden Abfallprobleme und Ungezieferverbreitung wies Dr. Bruno Voss hin. Hierzu zählte er zahlreiche Negativ-Beispiele aus dem ganzen Bundesgebiet auf.
"Erst bringen wir nach vielen Jahren heftiger Diskussion mit der neuen Umgehungsstrasse den Verkehr aus dem Ort heraus um ihn dann mit Mc Donalds wieder an diesen Standort zu locken? " wunderte sich Ratsmitglied Markus Lunau. Unzumutbar ist aus seiner Sicht auch der zu erwartende Lärm durch die geplanten breiten Öffnungszeiten an sieben Tagen in der Woche.
"Ein solcher Betrieb passt nicht so an ein Wohngebiet!" fasste Dieter Welbers, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes zusammen.