CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

 Georg Schulze Bisping

Georg Schulze Bisping



Kontakt



Dülmener Str. 67b

48301 Nottuln

Telefon: 02502 225190

Mobil: 0178 6803997



Zur Person



Beruf: Automobilkaufmann

Jahrgang: 1960

Wahlkreis: 2


Funktionen

Mitgliederbeauftragter CDU Gemeindeverband Nottuln
Mitgliederbeauftragter CDU Ortsverband Nottuln

sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Sport und Ehrenamt

stv. sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss
stv. sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung und Soziales
stv. sachkundiger Bürger im Ausschuss für Planen und Bauen
stv. sachkundiger Bürger im Ausschuss für Umwelt und Mobilität

Vorstellung zur Kommunalwahl 2020

Georg Schulze Bisping war bis Dezember 2022 direkt gewählter Ratsherr im Wahlbezirk 2. Das Mandat hat Matthias Schiewerling übernommen.

*** Das bin ich ***
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vor knapp 60 Jahren wurde ich hier in Nottuln im Krankenhaus geboren. Aufgewachsen bin ich im „Schatten des Longinusturmes“ in der Bauerschaft Uphoven. Meinen Schulabschluss habe ich hier in Nottuln an der Realschule gemacht.

Seit vielen Jahren engagiere ich mich bereits in der Kommunalpolitik. Ich habe zwei erwachsene Töchter und wohne an der Dülmener Straße, also quasi in Ihrer Nachbarschaft.

Beruflich ich bin ich – ebenfalls seit vielen Jahren – bei der BERESA beschäftigt und verkaufe Mercedes-Benz-Transporter und Vans. Als ehemaliger Schützenkönig der St. Martini-Bruderschaft (1990) liegen mir besonders die Vereine und Traditionen im Dorf sehr am Herzen. Die Vielfalt hier vor Ort macht Nottuln lebens- und liebenswert. Auch wenn ich selber kein „Jeck“ bin, freue ich mich über das Engagement der KG Hummelbierk und war auch schon einige Male Gast beim Karnevals- und beim Sommerfest. Der Erhalt der Traditionen und die Unterstützung dieser Vielfalt ist mir wichtig.

Ich freue mich, dass Matthias Schiewerling als mein persönlicher Vertreter zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
Ich möchte mich weiter für unser Dorf einsetzen. Ich möchte, dass die Gemeindeverwaltung ein moderner Dienstleistungsbetrieb für die Bürgerinnen und Bürger wird. Ich möchte, dass jeder Bürger mit seinem
Anliegen dort ernstgenommen wird und schnell und so unbürokratisch wie möglich Antworten auf seine Anfragen bekommt. Hier kann die Gemeinde besser werden.

Ich möchte, dass alle Generationen sich hier wohlfühlen können. Dazu muss der Sport und die Vereine weiter gefördert werden. Das Angebot für die Jugendlichen muss attraktiv sein. Dazu gehört eine gute Verkehrsanbindung nach Münster, auch abends und am Wochenende.