Tobias Vieth in CDA-Bezirksvorstand gewählt
Am vergangenen Mittwoch wurde der Nottulner Tobias Vieth in den Bezirksvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Münsterland gewählt.
Im Laufe der Sitzung betonte der 32-jährige CDA-Landesvorsitzende Daniel Scheen-Pauls (MdL) die zentrale Rolle der Sozialpolitiker innerhalb der CDU. Insbesondere im Hinblick auf die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen sei es entscheidend, dass die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Bereichen Arbeit und Soziales angemessen berücksichtigt werden.
Neben Tobias Vieth sind vier weitere Mitglieder aus dem Kreis Coesfeld im 33-köpfigen Bezirksvorstand vertreten. Der Vorsitzende Wilhelm Korth (MdL) aus Coesfeld wurde mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.
Die CDA versteht sich als sozialpolitischer Flügel der CDU und setzt sich als Stimme der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie ihrer Familien innerhalb der Partei ein. Aktuelle Schwerpunktthemen sind bezahlbarer Wohnraum, die Zukunft der Pflege, die Sicherung der Renten sowie die Teilhabe von Menschen mit Behinderung.