CDU begrüßt neue Landesinitiative Europa-Schecks in NRW

Förderung für europäisch Engagierte auch in Nottuln

Die CDU in Nottuln begrüßt die neue Landesinitiative Europa-Schecks in Nordrhein-Westfalen. Die Initiative ermöglicht Vereinen, Schulen, Hochschulen und zivilgesellschaftlichen Einrichtungen die Beantragung von bis zu 25.000 Euro für Projekte, die sich für europäische Werte einsetzen.

Ratsherr Morten Steimann, zugleich stv. Mitglied in der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas, betont: "Die Europa-Schecks unterstützen vielfältige Projekte, die Europa in NRW stärken. Wir ermutigen alle Interessierten in der Gemeinde Nottuln, von dieser Gelegenheit Gebrauch zu machen, um unser Engagement für ein starkes Europa zu fördern." Ob in Form einer Podiumsdiskussion, eines Social-Media-Projekts, ob als Ausstellung, Theaterstück oder als grenzüberschreitende Begegnung – die Europa-Schecks sollen die Vielseitigkeit des europäischen Engagements anerkennen und stärken.

Die Antragsfrist für die Europa-Schecks endet am 15. November 2023. Im Jahr 2024 stehen weitere Stichtage zur Antragstellung zur Verfügung. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Antragstellung finden Sie auf der offiziellen Website der Landesregierung unter https://mbei.nrw/europa-schecks.