Bedarfsampel für die Lindenstraße
Die Verkehrssituation auf der Lindenstraße, das hohe Verkehrsaufkommen und insbesondere die berechtigte Kritik am Zebrastreifen auf Höhe des K&K-Marktes sind seit Jahren immer wieder Anlass, dieses Thema auf die politische Agenda des Gemeinderates und seiner Ausschüsse zu nehmen.
Bürgerschaft und Politik sind einer Meinung:
Der Zebrastreifen gehört durch eine Bedarfsampel ersetzt!
Allein: Bei der Lindenstraße handelt es sich nicht um eine Gemeindestraße, vielmehr um eine Landesstraße in der Zuständigkeit von Straßen.NRW.
Deshalb sind in den letzten Monaten die Bemühungen intensiviert worden, Straßen.NRW von der Notwendigkeit einer Bedarfsampel zu überzeugen. Nach Einschätzung der CDU sind wir auf einem guten Weg, gemeinsam mit Straßen.NRW als Straßenbaulastträger diese Bedarfsampel zu realisieren. Ein Verkehrsunfall mit einem 8-jährigen Mädchen, das den in Rede stehenden Zebrastreifen überqueren wollte und dessen Roller dabei von einem Fahrzeug beschädigt wurde, macht nun erforderlich, die Bemühungen zur Installation einer Bedarfsampel zu verstärken.
Deshalb hat die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Nottuln nun eine Beratung im nächsten Ausschuss für Umwelt und Mobilität beantragt, um die Aufstellung einer Bedarfsampel auf den Weg zu bringen.