CDU Gemeindeverband Nottuln

Auftakt ins politische Jahr 2023 im Zeichen des Ukraine-Kriegs

Nottulner Delegation beim Neujahrsempfang der CDU NRW

Zum Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf  brachen am Samstag die Nottulner Dr. Julian Allendorf, Minna Roeing-Franke und Georg Schulze Bisping auf.
Hauptrednerin war die Präsidentin des Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.
 

Die Nottulner Delegation auf dem CDU Neujahrsempfang.Die Nottulner Delegation auf dem CDU Neujahrsempfang.

Besonders ergriffen war die Nottulner Delegation allerdings durch die Videobotschaft des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko. Klitschko bedankte sich in der Einspielung bei Ministerpräsident Hendrik Wüst dafür, dass NRW bereits über 200.000 Ukrainer:innen aufgenommen habe.

Hendrik Wüst betonte in seiner Rede: „Alle, die vor Putins Angriffskrieg fliehen müssen, sind bei uns in Nordrhein-Westfalen herzlich willkommen.“

Den Kontakt zu Klitschko hatte der Generalsekretär der CDU NRW, Paul Ziemiak, hergestellt. Sein Großvater stammt aus der Ukraine.