Parkplatz-Neuordnung auf der Steinstraße kommt

Bürgersprechstunden zeigen Wirkung

„Die Parkplatzneuordnung auf der Steinstraße kommt“, freuen sich die CDU-Ratsmitglieder Regina Theopold und Georg Schulze Bisping.

Während der Bürgersprechstunden im Rahmen des Kommunalwahlkampfes sei, so Georg Schulze Bisping, von den Anwohnern der Steinstraße angeregt worden, hier eine Parkordnung zu schaffen.

Auf der Steinstraße sollen künftig Parkplätze markiert werden, um die Situation zu ordnen. Grafik: Gnegel GmbH, im Auftrag der Gemeinde NottulnAuf der Steinstraße sollen künftig Parkplätze markiert werden, um die Situation zu ordnen. Grafik: Gnegel GmbH, im Auftrag der Gemeinde Nottuln

Die jetzige Situation führe immer wieder zu misslichen und teils sogar gefährlichen Situationen.

„Dass wir nach kurzer Planungsphase schon im kommenden Jahr zu einer Verbesserung kommen“, freut auch Matthias Schiewerling. Schiewerling übernimmt Anfang des neuen Jahres das Ratsmandat in Nottuln-Süd und lädt alle Interessierten Bürger:innen ein, an der Ausschusssitzung teilzunehmen, in der über die neue Parkordnung beraten werden soll.

Die Sitzungsvorlage samt Plänen zur neuen Regelung kann im Bürgerinfoportal ("Politik digital") der Gemeinde Nottuln unter diesem Link abgerufen werden.