Starker Vertreter Appelhülsener Belange
Die Grundlagen für das heutige Appelhülsen sind überwiegend in den Jahren von 1995 bis 2005 geschaffen worden: Neue Baugebiete, Erweiterung der Schule und Bau eines neuen Kindergartens. Besonders aktiv ist in dieser Zeit der Appelhülsener Ratsherr Gerd Dörndorfer gewesen, der am Montag im Alter von 66 Jahren verstorben ist.
Gerd Dörndorfer ist in den 80er Jahren nach Appelhülsen gekommen, wurde schnell als sachkundiger Bürger für die CDU aktiv und ist 1994 erstmals in den Rat der Gemeinde Nottuln gewählt worden. Bei seiner Mitarbeit in den verschiedenen Ausschüssen stand häufig der Ortsteil Appelhülsen im Vordergrund, als Vorsitzender des Werke- bzw. des heutigen Betriebsausschusses hatte er über 15 Jahre alle Ortsteile gleichermaßen im Blick. 1999 und 2004 wurde er erneut direkt in den Gemeinderat gewählt. Von 2005 bis 2007 war er CDU-Fraktionsvorsitzender.
Gerd Dörndorfer war fast 50 Jahre Mitglied in der CDU. In seiner Arbeit als CDU-Ortsvorsitzender in Appelhülsen pflegte er einen direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern und den vielen Vereinen des Dorfes.
Die CDU Nottuln trauert um einen starken Vertreter Appelhülsener Belange, der aber auch Verantwortung für die gesamte Gemeinde nicht gescheut hat.