CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

 Margareta Große-Wiesmann

Margareta Große-Wiesmann



Kontakt



Funktion: Ratsfrau

Werlte 21

48301 Nottuln-Appelhülsen

Telefon: 02509 8139

E-Mail: margareta.grosse-wiesmann@cdu-nottuln.de



Zur Person



Beruf: Staatl. gepr. Wirtschafterin

Jahrgang: 1960

Wahlkreis: 13


Funktionen

stv. Vorsitzende CDU Gemeindeverband Nottuln
Beisitzerin CDU Ortsverband Appelhülsen

Vorstellung zur Kommunalwahl 2020

*** Das bin ich ***
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger!

Mein Name ist Margarete Große-Wiesmann, ich bin 60 Jahre alt, verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Meine Familie und ich bewirtschaften einen landwirtschaftlichen Betrieb am Rande von Appelhülsen, in der Bauerschaft Werlte.

Seit 2004 gehöre ich dem Rat der Gemeinde Nottuln an, war in der Vergangenheit bereit, Appelhülsener Themen voran zu treiben. Dabei möchte ich natürlich auch gern in Zukunft mitwirken. Zur Zeit bin ich Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss.

Besonders wichtig sind mir die ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen und Verbänden, die ein hohes Maß an Zeit investieren, um für andere Menschen da zu sein.

Ich bin ein Fan von Kommunikation!
Sprechen sie mich an – nach dem Motto "Zuhören - Verstehen - Handeln"

Ich freue mich, dass Josef Schulze Frenking-Backmann als mein persönlicher Vertreter zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
Wichtiges Ziel ist es, jungen Bürgerinnen und Bürgern das Gefühl zu vermitteln, dass sie bald zu uns gehören. Wer Vertrauen in der Nachbarschaft entwickelt, kann sich schnell und unkompliziert einbringen. Dadurch entsteht Kommunikation, das wiederum schafft Netzwerke zu Vereinen, Verbänden, Kitas, Schule, Kirche, Politik usw.

Ich stehe daher für:
• ein starkes Ehrenamt
• neue Wohngebiete
• einen attraktiven Bahnhof
• eine sichere Verkehrsführung
• einen nachhaltigen Hochwasserschutz
• die Stärkung bzw. Erhaltung unserer regionalen Landwirtschaft