CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

Dr. Matthias Schiewerling

Dr. Matthias Schiewerling



Kontakt



Funktion: Ratsherr

Niederstockumer Weg 3

48301 Nottuln

Telefon: 02502 4124814



Zur Person



Beruf: Professor

Jahrgang: 1988

Ratsherr seit dem 01.01.2023 als persönlicher Vertreter für Georg Schulze Bisping

Wahlkreis: 2


Vorstellung zur Übernahme des Ratsmandats 2023

*** Das bin ich ***
Ich bin 1988 als erster und einziger gebürtiger "Münsterländer" meiner Familie in Coesfeld geboren und hier, mitten in Nottuln-Süd, aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert und anschließend Bauingenieurwesen in Münster studiert. Ich arbeite derzeit in einem mittelständischen Ingenieurbüro in Münster, in dem ich die Abteilung Brückenbau leite. Nach dem Studium bin in mit meiner Frau zurück nach Nottuln gezogen.

Ich bin Mitglied in mehreren Nottulner Vereinen und gestalte seit vielen Jahren die Pfadfinderarbeit in Nottuln als Leiter, Vorsitzender und aktuell im Trägervereinsvorstand mit.

*** Dafür stehe ich ***
Nun möchte ich mich für Nottuln auch politisch engagieren, um unseren Ort und dessen Entwicklung aktiv mitzugestalten. Seit der letzten Kommunalwahl war ich als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Kultur, Sport und Ehrenamt tätig. Hier möchte ich mich auch weiterhin engagieren, um das in Nottuln vertretene Engagement zu stärken und zu fördern.