CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

Dr. Andrea Quadt-Hallmann

Dr. Andrea Quadt-Hallmann



Kontakt



Funktion: Ratsfrau

Schlehbiek 29

48301 Nottuln

Telefon: 02502 227920

E-Mail: andrea.quadt-hallmann@cdu-nottuln.de



Zur Person



Beruf: Agraringenieurin

Jahrgang: 1965

Wahlkreis: 4


Funktionen

stv. Fraktionsvorsitzende
Schriftführerin CDU Gemeindeverband Nottuln

 

Vorstellung zur Kommunalwahl 2020

*** Das bin ich ***
Mein Name ist Andrea Quadt-Hallmann, ich bin 55 Jahre alt und lebe seit 18 Jahren mit meinem Ehemann und zwei mittlerweile erwachsenen Kindern in Nottuln. In Bonn habe ich Agrarwissenschaften studiert, im Bereich Pflanzenkrankheiten promoviert und dann einige Jahre im In- und Ausland in der Forschung gearbeitet, davon zwei Jahre in den USA. Ehrenamtliches Engagement ist mir sehr wichtig und so war ich zuletzt sechs Jahre als Schulpflegschaftsvorsitzende des Rupert-Neudeck Gymnasiums aktiv. In dieser Zeit war ich auch Mitglied der Zukunftswerkstatt und intensiv am Prozess der Namensgebung und Profilschärfung der Schule beteiligt. An die dadurch entstandenen Kontakte zur Kommunalpolitik und das gute Gefühl, Dinge mitgestalten zu können, möchte ich mit meiner Kandidatur nun gern anknüpfen. Die Vielfalt der kommunalpolitischen Themen und der wertschätzende Umgang innerhalb der CDU haben mich zusätzlich überzeugt.

Ich freue mich, dass Roswitha Roeing-Franke als meine persönliche Vertreterin zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
Junge und alte Menschen, Einheimische und Zugezogene sollen sich in Nottuln wohlfühlen. Dabei ist das Wohlbefinden der Menschen von der Gestaltung ihrer Lebensräume und einer gut funktionierenden Infrastruktur abhängig. Mit meinem kommunalpolitischen Engagement möchte ich die diesbezüglichen Aspekte verantwortungsbewusst und mit Empathie fördern:

• Gestaltung grüner, gesunder und sicherer Lebensräume in Nottuln
• Schaffung von Möglichkeiten der Begegnung
• Förderung zukunftsfähiger Schulen
• Verbesserung der individuellen Mobilität
• Unterstützung des Ehrenamtes