CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

 Regina Theopold

Regina Theopold



Kontakt



Funktion: Ratsfrau

Schwester-Raphaela-Händler-Straße 8a

48301 Nottuln

E-Mail: regina.theopold@cdu-nottuln.de



Zur Person



Beruf: Förderschullehrerin

Jahrgang: 1979

Wahlkreis: 1


Funktionen

Beisitzerin CDU Kreisverband Coesfeld

Vorstellung zur Kommunalwahl 2020

*** Das bin ich ***
Aufgewachsen in Münster, studiert in Köln, Madrid und Berlin lebe ich seit 3 Jahren mit meinen beiden Kindern in Nottuln. Politisches Engagement begleitet mein Leben seit über 20 Jahren. Als gewähltes Mitglied im Studierendenparlament habe ich früh politische Verantwortung tragen können. Besonders beeindruckt hat mich mein halbes Jahr in Namibia. Durch ein Praktikum in der Deutschen Botschaft begegnete ich vielen interessanten Persönlichkeiten und öffnete meinen Blick.

Mein Beruf und Berufung ist die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Als Förderschullehrerin an der Steverschule setze ich mich besonders für den Bereich der Digitalisierung ein.

Als Mutter begegnen mir die Herausforderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die ich durch ein breites soziales Netzwerk und familiärer Unterstützung als Alleinerziehende meistern kann.

Auch durch meinen Sohn und meine Tochter bin ich in das vielfältige und spannende Vereins- und Sportleben Nottulns und der hiesigen Kirchengemeinde eingebunden.

Ich freue mich, dass Martin Seifert als mein persönlicher Vertreter zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
• Unsere Schulen in Nottuln im Prozess der Digitalisierung zu stärken und zu unterstützen
• Nottuln für Familien attraktiv zu gestalten, indem Baugebiete entwickelt werden, um Wohnraum zu schaffen
• Den öffentlichen Nahverkehr weiter ausbauen
• Eine gute Infrastruktur für Jung und Alt
• Förderung und Stützung unserer örtlichen Wirtschaft