CDU Gemeindeverband Nottuln

Profil

 Leon Henke

Leon Henke



Kontakt



Funktion: Ratsherr

Nurmistraße 61

48301 Nottuln

Telefon: 02502 8323



Zur Person



Beruf: Dualer Student Maschinenbau

Jahrgang: 2001

Ratsherr seit dem 16.09.2022 als persönlicher Vertreter für Hermann Büssing

Wahlkreis: 8


Funktionen

Beisitzer CDU Ortsverband Nottuln

Vorstellung zur Übernahme des Ratsmandats 2022

*** Das bin ich ***
Leon Henke, 20 Jahre alt und in Nottuln aufgewachsen. Nach dem Realschulabschluss in Notttuln und dem Fachabitur in Münster befinde ich mich zurzeit in der Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker.

Politische Erfahrung konnte ich bereits im Vorstand der Jungen Union und im Vorstand der CDU sammeln. In meiner Freizeit bin ich zudem in der Leiterrunde der Messdienerschaft Nottuln, der Kirchenmusik oder als DJ bei verschiedenen Veranstaltungen wie Hochzeiten und Geburtstagen aktiv.

*** Dafür stehe ich ***
Ich möchte vor allem auch jungen Menschen eine Stimme in der Kommunalpolitik geben.

• für eine Verbesserung der Mobilität (Anbindung und Tarife des ÖPNV)
• neue Bau- und Gewerbegebiete, um vor allem jungen Menschen beruflich und privat langfristig neine Perspektive zu geben
• Klimaschutz zusammen mit Wirtschaft ohne Emotionalität und Ideologie
• respektvollen und unterstützenden Umgang mit der Landwirtschaft
• Unterstützung des Ehrenamts in der gesamten Gemeinde