CDU Gemeindeverband Nottuln

CDU Nottuln trauert um Heinz Frede

Nottulner Bauunternehmer im Alter von 82 Jahren verstorben

Die CDU in der Gemeinde Nottuln trauert um Heinz Frede. Der Nottulner Bauunternehmer trat 1975 in die CDU ein. Bei der Kommunalwahl 1979 wurde er in den Gemeinderat gewählt. Dort war er über 15 Jahre lang, zunächt als Ratsmitglied, später als sachkundiger Bürger im Bereich Planen und Bauen, aktiv.

Seine Expertise brachte er außerdem im Ausschuss für Feuerwehr- und Rettungswesen und im Wasserwerk-Ausschuss ein. Die gute und jeweils zeitgemäße Ausstattung der Feuerwehr war ihm stets eine Herzensangelegenheit.

Durch sein Fachwissen, seinen westfälisch geprägten Humor und sein christlich geprägtes Menschenbild  und Gottvertrauen war er ein geschätzter Ratgeber auch über Parteigrenzen hinweg.

Heinz Frede starb am 01.04.23 im Alter von 82 Jahren. Das Mitgefühl der CDU Nottuln gilt im besonderen seiner Familie.