CDU Gemeindeverband Nottuln

„Mit blauem Auge davongekommen“

Hochwassersituation in Appelhülsen

In Appelhülsen geht die Sorge um: Kann es wieder zu einem Hochwasser kommen, das Gärten und Häuser bedroht? Am Sonntag war es knapp. Die CDU will jetzt mehr wissen. „Nach ergiebigen Regenfällen ist es in Appelhülsen heute zu einem Hochwassergeschehen gekommen, das viele Menschen mit großer Besorgnis erfüllt hat.“ Das berichtet die CDU vom Sonntag und hat deswegen eine Anfrage zum Thema Hochwasserschutz in Appelhülsen an die Gemeindeverwaltung gestellt.

Das war knapp: Das Wasser der Stever war so hoch gestiegen, dass der Durchlass unter der Eisenbahnlinie bis auf ein kleines Stückchen „Luft“ fast zu war.  Foto: CDU Bilddatenbank
 Den vollständigen Artikel lesen Sie hier:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/4153610-Hochwassersituation-in-Appelhuelsen-Mit-blauem-Auge-davongekommen

 

Zum Antrag gelangen Sie hier:

https://cdu-nottuln.de/download?file=20200223_antrag_hochwasserschutz_appelhu776lsen.pdf