Bus-Shuttle zur Landtagskandidatenkür

Gemeindeverband organisiert Bustransfer zur Aufstellungsversammlung

Bei der kommenden Landtagswahl wird es für das Münsterland einen neuen weiteren Wahlkreis geben, der aus Teilen der Stadt Münster und den Gemeinden Havixbeck und Nottuln im Kreis Coesfeld besteht. Zu der Aufstellungsversammlung hat die CDU-Kreisgeschäftsstelle alle Stimmberechtigten offiziell mit Schreiben vom 17.11.2021 eingeladen. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise.

Um allen stimmberechtigten Mitgliedern des Gemeindeverbandes die Teilnahme an der Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung eines Bewerbers für den Landtagswahlkreis 85 zu ermöglichen, hat sich der Gemeindeverbandsvorstand entschieden, einen kostenfreien Bustransfer zum Versammlungsort, der Friedensschule Münster, einzurichten. Um pünktlich zu Beginn der Veranstaltung dort zu sein, wurden die Abfahrtszeiten wie folgt festgelegt:

• 17.45 Uhr ab Darup, Parkplatz Volksbank
  • 18.00 Uhr ab Nottuln, Rhodeplatz
  • 18.15 Uhr ab Appelhülsen, Parkplatz Schulze-Frenkings-Hof

Für Mitglieder des Ortsverbandes Schapdetten wird ein gesonderter Transfer organisiert. Hierzu wird gebeten, ggf. Kontakt mit dem Ortsvorstand aufzunehmen.

Die Rückfahrt erfolgt mit ausreichendem Puffer nach Ende der Veranstaltung.

Zur besseren Planbarkeit wird um Anmeldung an post@cdu-nottuln.de gebeten. Es gilt die aktuelle Corona-Schutzverordnung, somit kann an der Busfahrt und der Aufstellungsversammlung nur mit 3G-Nachweis teilgenommen werden. Während der Busfahrt gilt die Pflicht zum Tragen einer Atemschutzmaske (FFP2/KN95/N95). Im Bedarfsfall stehen Masken beim Einstieg zur Verfügung.

Aktueller Hinweis: Die Aufstellungsversammlung findet wie geplant statt (letzter Stand: 30.11.2021, 13.00 Uhr), da Aufstellungsversammlungen weiterhin zulässig sind. Die Kreisverbände halten die Durchführung aufgrund der vergleichsweise niedrigen Inzidenzen im Wahlkreis, der hohen Impfquoten in der Mitgliedschaft und der zusätzlich vorgesehenen Teststation für vertretbar. Wir appellieren an alle Teilnehmenden, über die rechtlichen Bestimmungen hinausgehende Infektionsschutzmaßnahmen zu treffen (freiwillige Anwendung von 2G-Plus, d. h. auch geimpfte oder genesene Teilnehmer sollten einen kostenlosen Schnelltest vornehmen lassen oder einen Selbsttest durchführen (bei Nutzung des Bustransfers vor Zustieg in den Bus), zusätzlich das disziplinierte Tragen einer FFP2- statt OP-Maske während des Aufenthalts in Innenräumen sowie die strikte Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln).