Hartmut Rulle
Ratsherr
Funktionen
Fraktionsvorsitzender
stv. Vorsitzender CDU Ortsverband Appelhülsen
Vorstellung
*** Das bin ich ***
Ich bin Hartmut Rulle, 58 Jahre alt und halte Appelhülsens Fahne seit mehr als 10 Jahren im Nottulner Rathaus hoch. Meine Frau Maria und ich sind nun gut 3 Jahrzehnte verheiratet, davon leben wir die letzten 22 Jahre in Appelhülsen auf dem Buchenweg 18. Beruflich bin ich Erster Kriminalhauptkommissar bei der Kriminalpolizei in Münster. Dort bin ich seit Jahren im Ehrenamt auch Personalratsvorsitzender und setze mich tagtäglich für die Interessen von fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein.

Das mache ich seit Jahren auch für Appelhülsen im Gemeinderat, wo ich CDU-Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Bauausschuss bin. Gerne und erfolgreich habe ich mich dort engagiert, um verschiedene Appelhülsener Projekte mehrheitsfähig zu machen: Die Trauerhalle am Friedhof, den Kunstrasenplatz im Sportzentrum, neues Dach und neue Fenster für die Turnhalle an der Grundschule oder die neue Kita an der Lindenstraße. Wichtig ist mir zudem das Ehrenamt. Deshalb bekommt unsere Feuerwehr weiterhin gute Ausrüstung, Fahrzeuge und Zuschüsse für die Kameradschaftskasse. Neu ist: Auch der Werbering Appelhülsen erhält erstmals einen Zuschuss, um den Weihnachtsmarkt zu organisieren. Hoffentlich kann diese Traditionsveranstaltung trotz Corona stattfinden!

Sicher bin ich mir schon heute an diesem Punkt:

Am 13.09.20 wird der Gemeinderat in Nottuln neu gewählt.

Meine Erfahrung und Eure Stimme - dann werden wir das Nottulner Rathaus rocken - für Appelhülsen!!!

Ich freue mich, dass Friedhelm Timpert als mein persönlicher Vertreter zur Verfügung steht.
 

*** Dafür stehe ich ***
• Neues Feuerwehrgerätehaus für Appelhülsen
• Neues Baugebiet in unserem Ortsteil
• Absenkung des Streichwehrs von der Stever zum Roggenbach – auf diese Weise den Hochwasserschutz für Pastorskamp und Steverstraße verbessern – und anschließende Renaturierung der Stever von der Autobahn bis zum Bahndamm mit europäischen Fördergeldern und nach dem Vorbild der Stever in Senden
• Aufwertung unseres Bahnhofes zum S-Bahn-Haltepunkt mit 10-Minuten-Takt, WLAN und beheizten Wartehäuschen
• Verbesserung der Verkehrssicherheit in Appelhülsen, insbesondere von der Kreuzung bis zur Autobahn
• Verbesserung der Pflege von Grünanlagen an der Kreuzung, am Bahnhof und im öffentlichen Erscheinungsbild

Wahlkreis
Wahlkreis
12

Jahrgang
1961

Beruf
Kriminalbeamter
Buchenweg 18
48301 Nottuln
E-Mail senden
Nach oben